Malawihaus in Kirchheim / Teck


Für den 10.07.2023 hat Marion einen Ausflug für unseren Verein ins Malawihaus in Kirchheim unter Teck organiesiert. Hier ein Kurzbericht:
7 Mitglieder waren voller Spannung, was uns dort erwartet. Erwin hat uns gegen Mittag empfangen und  sein kleines Reich gezeigt. Zu sehen gab es hier Fische aus dem Malawi- und Tangajikasee.
Und davon natürlich viel Nachzuchten. Vergleichen kann man die Räumlichkeiten etwa mit Roland Hummels Aquarienkeller. Manfred hat ein paar Bilder gemacht, die er sicher noch zur Verfügung stellt.
Erwin erzählte uns  einiges über seine Fischfangreisen, die auch nicht immer so reibungslos verliefen. Es war auf jeden Fall spannend. Nach ca. 2 Stunden und einem kleinen Einkauf haben wir uns von Erwin verabschiedet und sind in den nahe gelegenen Biergarten im Reuschwald zum Einkehren gefahren. Hier haben wir uns eine Kleinigkeit zum Essen und Trinken geholt. Gegen 15:30 Uhr haben wir dann die Heimreise angetreten, denn Manfred seine eingekauften Fische mussten ja nun möglichst bald ins Wasser kommen.
Insgesamt war es sehr interessant, mal bei einem privaten Züchter Einblick über seine Arbeit zu bekommen. Vielen Dank an alle, die mitgekommen sind und an die beiden Kraftfahrer Heinz und Raimund, die uns durch eine schöne abwechslungsreiche Gegend geführt und auch sicher wieder nach Hause gebracht haben. Welches Ausflugsziel werden wir das nächste Mal ansteuern? Vorschläge sind immer willkommen.